Lehrer-Blogs

Es gibt Blogs zu tausenden verschiedenen Themen und natürlich auch die Kategorie Lehrer-Blogs. Wir haben hier eine Liste mit interessanten Blogs zusammengestellt, bei denen sich ein Abonnement wirklich lohnt.

Auf dieser Seite findest Du außerdem ALLE (?) deutschsprachigen Lehrerblogs.

 

Halbtagsblog

Dieser Blog wird seit 2008 von Jan-Martin Klinge betrieben und enthält seine persönlichen Erfahrungen aus dem Lehreralttag. Er hat seinen Blog schon während seinem Referendariat geführt und ist dadurch auch für Referendare interessant. Du kannst einfach in dem Archiv nach interessanten Artikeln stöbern und wirst sicher fündig.

Hier geht es zum Blog.

 

Kunstkrempel

Auf dem Blog Kunstkrempel bloggt die Geografie- und Kunst-Lehrerin Janina Scheidmann über »Kunst und Krempel und die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Schule und Kunst und anderem Krempel«.

Hier geht es zum Blog.

Lehrerzimmer

Herr Rau schreibt in seinem Blog »Lehrerzimmer« über die Schule, an der er als Lehrer arbeitet und berichtet von vielen Ereignissen aus dem Schulalltag, die er selber so erlebt hat.

Hier geht es zum Blog.

 

Jochen Lüders

Jochen Lüders ist Sport- und Englischlehrer am Gymnasium. Er schreibt über seinen Unterricht und teilweise auch in der englischen Sprache interessante Artikel.

Hier geht es zum Blog.

 

Herr Larbig

Der Deutsch- und Religionslehrer Torsten Larbig ist der Betreiber des Blogs »Herr Larbig«. Er schreibt über Bildungsthemen und über Literatur, aber auch über alles andere, was ihn interessiert.

Hier geht es zum Blog.