Webinar "Umgang mit Stress"

Wie werde ich wieder fit, wenn meine seelischen Ressourcen knapp werden?

An (fast) jeder Schule gibt es sie: ausgebrannte, müde, verbitterte und dauerkranke Lehrerinnen und Lehrer. Jedoch hat niemand von ihnen die Karriere an der Schule so ausgebrannt oder verbittert begonnen. Niemand von ihnen setzte sich als Lebensziel, sich an der Schule dauerkrank oder verbittert über die Runden zu quälen.

Doch wie ist es so weit gekommen? Wie wurden sie zu dem, was sie sind?

So unterschiedlich die einzelnen Lebensläufe auch sein mögen – in den meisten Fällen standen vermutlich keine oder nicht ausreichend effiziente Strategien zur Stressbewältigung zur Verfügung. Doch wie kann man Stress erfolgreich bewältigen oder gar vermeiden?

Dieses Webinar vermittelt kein Patentrezept oder Wundermethoden, aber es bietet Hinweise. Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch für seine Gefühle und Gedanken sowie für sein Verhalten selbst verantwortlich ist. Somit liegt es in unserer eigenen Hand, unser Leben so zu gestalten, dass uns unsere Ressourcen dauerhaft erhalten bleiben.

Wir beschäftigen uns rund 60 Minuten mit den seelischen Kraftquellen des Menschen und damit, wie wir uns unbewusst sabotieren, wenn wir in Krisensituationen geraten. Daraus kann sich jeder sein individuelles "seelisches Fitnesstraining" erstellen, das – regelmäßig angewendet – dazu beitragen kann, körperlich und seelisch gesund durchs Berufsleben gehen zu können.

Anmeldung:

Zugang zur Webinar-Anmeldung erhältst Du als Fit4Ref-Mitglied. Wenn du hier keine Anmeldemöglichkeit siehst, bist Du entweder nicht eingeloggt – oder aber noch kein Mitglied in unserem kostenlosen Fit4Ref Club. Hier kannst Du Deine Mitgliedschaft beantragen.