Studienkredit

In den letzten Jahren ist eine kaum noch überschaubare Anzahl von Kredit- und Darlehensmodellen – staatlicherseits oder privat von Banken – speziell für Studierende entwickelt worden, die eine Studienfinanzierung ermöglichen. Allerdings empfehlen wir Dir, Dich vor der Aufnahme eines Studienkredites unbedingt ausführlich beraten zu lassen und Dich im Vorfeld über wichtige Detailfragen zu informieren. Vor der Aufnahme eines Studienkredits sollten alle anderen Finanzierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der Staat immer mehr zurückzieht.

Folgende Internetseiten sollen Dir bei der finanziellen Planung Deines Studiums helfen:

Finanzbedarfcheck bei studienkredit.de

Hier geht es weiter zur Seite von studienkredit.de.

Mithilfe dieses individuellen Finanzbedarfchecks kannst Du berechnen, wie viel Geld Du für Deine Lebenshaltungskosten und Studiengebühren während des Studiums benötigst. Dies unterstützt Dich bei einer richtigen Entscheidung bezüglich eines Studienkredits.

 

Studienkreditvergleich bei studienkredit.de

Hier geht es weiter zur Seite von studienkredit.de.

Über den Studienkreditvergleich kannst Du herausfinden, welches Studienkreditangebot am besten zu Deiner Situation und Deinem Studium passt. Dabei werden über 80 Anbieter miteinander verglichen. Zudem findest Du hier Begriffserklärungen und erfährst, worauf Du bei Deiner Studienkredit-Auswahl achten solltest.

 

Kreditkostenrechner bei studienkredit.de

Hier geht es weiter zur Seite von studienkredit.de.

Die Kosten für einen Studienkredit setzen sich nicht allein über die Zinsen zusammen. Mithilfe des Kreditkostenrechners hast Du die Möglichkeit, die Gesamtkosten beim jeweiligen Studienkreditanbieter zu berechnen. Weiterhin erhältst Du kostenlos einen Monatsplan für die Auszahlungs- und Rückzahlungsphase.

Unser Tipp

Manchmal gibt es noch besondere Angebote für einen Studienkredit an Deiner Hochschule. Daher empfiehlt sich auf jeden Fall eine Nachfrage bei der Zentralen Studienberatung Deiner Universität.