Versicherungen

Versicherungen sind unbeliebt – aber wichtig!

Treffender kann man den Einstieg in dieses Fachgebiet wohl kaum formulieren. Und genau wegen der hohen Bedeutung wollen wir auf den nächsten Seiten den Versuch starten, Euch in die Thematik einzuführen. Ihr erfahrt, welche Versicherungen für Euren Beruf relevant sind, angefangen von den Pflichtversicherungen bis hin zu nutzbringenden Ergänzungen. Um es jedoch ganz klar zu sagen: Über "Versicherungen" gibt es  hin und wieder kontroverse Ansichten zu dem einen oder anderen angesprochenen Sachverhalt. Deshalb erwartet nicht die Verkündigung absoluter, wasserdichter Wahrheiten oder gar eine Expertise zu allen in der Praxis auftretenden Fragen. Lasst Euch individuell und persönlich beraten – am besten von einem Spezialisten der bekannten Versicherer für Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Die Rezeptur für Glück besteht aus Gesundheit, sozialen Kontakten, die eigene Arbeit als Berufung sehen und das innere Ich finden". Versicherungen – unbeliebt aber wichtig - begleiten Euch auf diesem Weg, denn ohne finanzielle Sicherung funktioniert die Formel auch nicht. 

In dieser Kategorie findest Du Informationen zu den folgenden Themen: